KMPlayerㅣForum
Korean Download Skins Testimonials User Map RSS
View First Unread   Thread Tools Linear ModeHybrid ModeThreaded Mode
bastik's Avatar
German moderator

#1 | Link | Titeleinstellungen / Wie man die Track-Anzeige ändert., Posted 06-25-2008
Titeleinstellungen

Nützlich für die Audiowiedergabe.

Die Anzeige der Titel in der Playlist steuert auch die Anzeige in KMP selbst. Der aktuelle Titel, der möglicherweise gescrollt wird, falls das Fenster zu klein ist.

Einstellungen (F2) > Allgemein > Wiederholung/Playliste (Playliste) „Titelformat“

Unter „Info“ gibt es eine wunderbare Hilfe. Wenn das Feld leer ist, stellt KMP den Titel folgendermaßen dar: Artist - Titel (Album)

Dies ist in Ordnung, allerdings nicht brauchbar, wenn der Albumname bereits Klammern enthält bzw. damit endet. (Special Edition) (Limited Edition) (Single)

Man kann auch andere vordefinierte Einstellungen wählen. Ich habe es folgendermaßen konfiguriert :
Code:
 [%artist% - ][%title%][ <> %album%]
Es empfiehlt sich das Trennzeichen zwischen dem Titel und dem Album erst bei Album einzufügen, da eine Datei die über keinen Albumeintrag verfügt nur so dargestellt wird:
Code:
Artist - Titel -
Ich habe <> ausgewählt, weil keine meiner Dateien diese Zeichen enthält. Ihr könnt jedes andere Zeichen verwendet. Außer:
Code:
 %, $, [,]
Please read this before you post and use the Forums Search. Read other sticky threads, too. Thank you.
--
Impurities make things work and sometimes unique.
bastik's Avatar
German moderator

#2 | Link | Posted 07-24-2008
Ich habe es etwas modifiziert, damit der Pfad und Dateiname angezeigt wird, falls kein Titel existiert.

Code:
[%artist% - ][$if(%title%,%title%,%filename%)][ <> %album%]
Please read this before you post and use the Forums Search. Read other sticky threads, too. Thank you.
--
bastik's Avatar
German moderator

#3 | Link | Posted 12-20-2008
Eine erneute Modifikation sorgt dafür, dass nur der Dateiname angezeigt wird, wenn kein Titel existiert.

Mit Dateiendung
Code:
[%artist% - ][$if(%title%,%title%,$filepart(%filename%)$fileext(%filename%))][ <> %album%]
Ohne Dateiendung
Code:
[%artist% - ][$if(%title%,%title%,$filepart(%filename%))][ <> %album%]
Wer es mag, kann auch die Tracknummer anzeigen lassen. Einfach
Code:
%tracknumber%
zu Beginn (also vor artist) einfügen.
--
Thread Tools
Display Modes
Posting Rules