KMPlayerㅣForum
Korean Download Skins Testimonials User Map RSS
View First Unread   Thread Tools Linear ModeHybrid ModeThreaded Mode
bastik's Avatar
German moderator

#1 | Link | KMPlayer komplett entfernen, Posted 12-14-2008
Wie entferne ich den KMPlayer komplett von meinem System?
Wie stelle ich sicher, dass der KMPlayer komplett von meinem System entfernt wurde?

Dies ist eigentlich für die Fehlersuche bzw. Neuinstallation des KMPlayers gedacht, kann aber auch für die endgültige Entfernung verwendet werden.

Variante 1: Der KMPlayer wurde mit einem Installer ausgeliefert und auch mit diesem installiert. "The KMPlayer" befindet sich in der Softwareliste des Betriebssystems.
- Software (Programme) hinzufügen / entfernen öffnen
- Eintrag "The KMPlayer" finden
- "Deinstallation" wählen
- Deinstallations-Dialog bestätigen (Linke Schaltfläche)
- Abschluss abwarten und System eventuell neu starten
- Der Installationsordner sollte nicht mehr vorhanden sein. Falls doch, manuell entferen
- Durchsucht den Rechner nach einem "KMPlayer" Ordner. Vorrangig in "Eigene Dateien". Sollte dieser Ordner noch vorhanden sein, kann er manuell gelöscht werden.
- Durchsucht das Startmenü nach Einträgen des KMPlayers und entfernt vorhandene
- Öffnet den Registrierungseditor (regedit) und sucht nach folgendem Schlüssel
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\KMPlayer
ist dieser noch vorhanden, entfernt ihn.

Alle aufgezählten Punkte nach dem Abschluss des Prozesses sollten durch den Uninstaller entfernt worden seinen. Eventuell selbst erstellte Ordner und Verknüpfungen werden nicht entfernt.

Alternativ kann im Installationsordner auch "uninstall.exe" ausgeführt werden, um den Umweg über die Systemsteuerung zu vermeiden.

Variante 2: Der KMPlayer wurde als gepackte Version (.zip, .7z etc) heruntergeladen. Er taucht deshalb auch nicht in der Softwareliste auf.
- Löscht den Ordner in den ihr den KMPlayer entpackt habt
- Entfernt den Ordner "KMPlayer" der sich in den Eigenen Dateien befinden sollte
- Entfernt den Schlüssel
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\KMPlayer

Der Schlüssel (HKEY_CURRENT_USER\Software\KMPlayer) sollte nicht existieren, wenn die Einstellungen in die INI gespeichert werden und kann deshalb auch nicht gefunden oder entfernt werden.
Thread Tools
Display Modes
Posting Rules