KMPlayerㅣForum
Korean Download Skins Testimonials User Map RSS
View First Unread   Thread Tools Linear ModeHybrid ModeThreaded Mode
New Member

#1 | Link | AC3 mit Cyberlink Audio Decoder?, Posted 12-21-2008
Hi Leute,
KMP ist echt ein Superplayer =)

Kann mir vlt. jemand sagen was ich machen muss muss, damit er beim abspielen von AC3 Streams auf den Cyberlink Decoder zugreift?

Ich habe bereits unter Preferences->Decoder Usage "Only use if it fails to play with system defaults" angewählt

dann habe ich unter "Internal Audio Decoder" AC3 und libA52 deaktiviert und unter "external Audio Decoder" unter "AC3 Audio" "*Cyberlink Audio Decoder (PDVD8)" ausgewählt...wenn ich jetzt ein Video mit Ac3-Spur starte und zu den "Advanced Playback Info" wechsle erscheint als Decoder der ffdshow Audio Decoder....was mache ich hier falsch?

mfg sheepy
bastik's Avatar
German moderator

#2 | Link | Posted 12-21-2008
Hi, so wie du es beschreibst klingt Alles wunderbar.

Könnte sein, dass du den Audio-Renderer wechseln musst.
Rechtsklick > Audio > Audio-Renderer > Cyberlink Audio Renderer (PDxx)

Um Cyberlink für alles Mögliche zu verwenden, kannst du auch einfach eine Einstellung ändern. Einstellungen (F2) > Audio-Verarbeitung > "Cyberlink-Renderer mit dessen Decoder autom. auswählen." (Prefrences (F2) > Audio Processing)

Sollte es dann trotzdem nicht gehen ist ffdshow zu dominant. So ein Problem hatte ich mal mit Haali. Haali wollte jede MKV wiedergeben, egal ob ich das wollte oder nicht.

Hoffe aber, dass es geht.

mfg bastik
Please read this before you post and use the Forums Search. Read other sticky threads, too. Thank you.
--
Impurities make things work and sometimes unique.
New Member

#3 | Link | Posted 12-21-2008
Hey =)
Sry hatte ich ganz vergessen zu erwähnen..der Audio-Renderer ist nat. auch auf Cyberlink gesetzt.

Ich habe nun in den Optionen auch die Option "Auto select Cyberlink renderer with its own decoder" (Audio PProcessing) aktiviert...leider bringt das alles nichts...
Es wird immernoch mit ffdshow wiedergegeben.
Auch der Video-Stream wird mit ffdshow abgespielt :-(
Ich habe auch schon veruscht AC3 in ffdshow zu deaktivieren. Leider spielt kmp danach überhaupt kein Ton mehr ab.

Nachtrag: Wenn ich AC3 in den ffdshow settings deaktiviere wechselt KMP zu dem Microsoft/DD Audio Decoder..aber wioe gesagt ich höre nichts und dieser decoder ist in den einstellungen auch nicht ausgewählt.

Nachtrag2: Das problem mit dem Video-Codec hab ich nun in den Griff bekommen. Bin wié beim Audiocodec vorgegangen und habe im ffdshow den entsprechenden Videocodec deaktiviert.
bastik's Avatar
German moderator

#4 | Link | Posted 12-21-2008
mhhhh...

Versuche es mit dem Filter Manager. "Manager für eigen Filter" Reg. Filter hinzufügen. Cyberlink Audio auswählen. Anwendung erzwingen.

Geht es dann immer noch nicht. Das Gleiche für ffdshow nur diesmal "nicht verwenden"

Benutzt du freiwillig die englische Sprachdatei oder war die deutsche nicht dabei?

EDIT: Hast du ffdshow selbst installiert oder war es in einem Codec-pack? Wenn ja welches.
Please read this before you post and use the Forums Search. Read other sticky threads, too. Thank you.
--
New Member

#5 | Link | Posted 12-21-2008
Doch doch die Deutsche Sprachdatei ist auch dabei =)
Aber mich stört das Englisch nicht.

Den Cyberlink Audio Decoder hatte ich auch schon in meiner Filter Liste mit "Anwendung erzwingen"..nun habe ich diesen blöden Microsoft Decoder hinzugefügt und KMPlayer verboten diesen zu benutzen...nun habe ich Ton und er greift auf den Cyberlink Decoder zu =)
Vielen Dank für den Tipp einen Codec "auszusperren".

mfg sheepy
Last edited by sheepy : 12-21-2008 at 09:45 AM.
bastik's Avatar
German moderator

#6 | Link | Posted 12-21-2008
Kein Problem. Für alle die irgendwann mal ein ähnliches Problem haben. Ich hatte auf Anraten von z den Codec selbst installiert anstatt ihn vom Codec-Pack installieren zu lassen, da ich so die Kontrolle über die Einstellungen habe.
--
Thread Tools
Display Modes
Posting Rules